Kombiwetten


Kombiwette – Vorteile & Erklärung

Wenn eine tippende Person Tipps für 2 oder mehrere Ergebnisse abgibt (zum Beispiel das Tippen für 2 unterschiedliche Fußballspiele), werden dann diese Ergebnisse im Wettschein als Kombiwette angezeigt. Dabei ist es möglich, dass eine solche Kombiwette zwischen 2 und 12 unterschiedliche Tipps beinhaltet. Hier werden dann alle Tipps (im Unterschied zu einer Einzelwette) kombiniert. Dabei müssen dann hier alle Tipps, um zu gewinnen, richtig sein und auch stimmen.Bei den Kombiwetten errechnet sich dann die Gesamtquote aus der Multiplikation der Quoten aller abgegebenen Tipps. Ein Beispiel hierzu - wenn zum Beispiel 5,00 Euro mit Quoten von 1,50, 2,00 und 1,80 Euro gesetzt wird, wäre der mögliche Gewinn 27,00 Euro, da 1,50 x 2,00 x 1,80 x 5 Euro dann 27,000 Euro als Gesamtergebnis ergeben.Bei den Kombiwetten ist ein höheres Risiko vorhanden. Bei der Zusammenstellung von Kombiwetten ist ein genügendes Maß an Informationen eine Grundvoraussetzung. Deshalb ist es hier wichtig, dass man sich nochmals die richtigen Gedanken über die Voraussetzungen für das Ergebnis macht. Wenn zum Beispiel bereits ein Favorit einen größeren Vorsprung bei einer Meisterschaft hat, ist die Gefahr vorhanden, dass die Mannschaft dann die mehr den vollen Einsatz zeigt.Damit die Kombiwetten funktionieren, sollte ein Favoritentipp auf jeden Fall richtig sein. 

Unterschied: Einzel- und Kombiwette

Bei einer Einzelwette wird dagegen, wie bereits in Namen erwähnt, nur 1 Ergebnis getippt. Eine klassische Einzelwette ist in der Regel eine Art Langzeit-Wette, zum Beispiel –wer wird deutscher Meister in der Bundesliga?

Der Unterschied zwischen einer Kombiwette zu einer Systemwette

Der Unterschied von einer Systemwette zu Kombiwetten besteht darin, dass bei den Systemwetten nicht alle Tipps richtig sein sollten, um dadurch einen Gewinn zu erzielen. Dabei besteht zum Beispiel eine Systemwette 2/3 aus 3 Tipps. Hier wird auch ein Gewinn erzielt, wenn hier von den abgegebenen 3 Tipps 2 der Tipps richtig sind.Im Unterschied zu Kombiwetten liegen bei den Systemwetten die Risiken und Chancen weiter auseinander. Der Vorteil liegt darin, dass man hier nicht bei allen Wett-Tipps die richtige Antwort haben muss, sondern es ausreicht, wenn nur bei einem Teil (siehe obiges Beispiel 2/3) richtig gewettet worden ist. 

Was ist beispielsweise einer 13er Wette?

Bei der 13er Wette handelt es um eine Wettform, die in den letzten Jahren zum Teil in Vergessenheit geraten ist. Jedoch heutzutage gewinnt sie wieder mehr Anhänger. Bei der 13 er Wette kann man auf die Spielausgänge von 13 ausgewählten Fußballspielen setzen (Bei Tipp von 1 = Heimsieg, bei Tipp von 0 = Unentschieden; bei Tipp von 2 = Auswärtssieg).Dabei ist der Spieleinsatz bei einer Tippreihe sehr überschaubar.

Die Vorteile von Kombiwetten

Der Vorteil von einer Kombiwette besteht zum Teil auch darin, dass man hier mit kleineren Einsatzbeträgen auch entsprechende Gewinne erzielen kann. Im Unterschied zu einer Einzelwette gibt es bei einer Kombiwette nicht nur einzelne Tipps, die auf einem Wettschein dann zusammengefasst werden. Bei einem Tipico Kombi erfolgt hier immer einegemeinsame Auswertung. Als Folge davon ist jedoch, wenn einer der dort vorhandenen Tipps nicht passt und schief geht, die gesamte Wette verloren ist und so auch gewertet wird. Dabei ergeben sich bei der Tipico Kombiwette die hohen Gewinnmöglichkeiten auch daraus, dass die Einsätze der einzelnen abgegebenen Tipps miteinander multipliziert werden. Darin liegt aber auch das Problem oder die Gefahr dieser Wettart, weil hier dann ein wesentlich erhöhtes Risiko hierbei vorhanden ist.


Comments